Mecuris Mission und Vison.jpg

Mecuris auf einen Blick 

Anwenderorientierung – Höchste Qualität – Co-Creation

Wir sind ein junges Medizintechnik Unternehmen, das die medizinische Versorgung durch 3D-gedruckte individuelle orthopädische Hilfsmittel wie Schienen (Orthesen) und künstliche Gliedmaßen (Prothesen) verbessert.

 

Die Möglichkeiten für die additiv gefertigten Prothesen und Orthesen sind noch bei weitem nicht ausgeschöpft, vielmehr stehen wir hier am Anfang eines großen Umbruchs.

 

Wichtig ist uns dabei, genau auf die Anforderungen der Orthopädietechnik zu hören und Ihnen bestmögliche Produkte bzw. Komponenten zur Verfügung zu stellen, damit sie diese Entwicklung nutzen können. Hier wollen wir wertvoller Partner sein und haben es deswegen auch für uns fest in unserer Mission, der übergeordneten Vision und in den Werten verankert, denen wir als Leitbild flogen.

Unser Kernprodukt bildet mit der Mecuris Solution Platform (MSP) eine digitale Lösungsplattform. Die MSP stellen wir orthopädischen Klinken und Sanitätshäusern zur Verfügung. Diese ermöglicht es zertifizierten Orthopädie-technikern, einzigartige Orthesen- und Prothesenprodukte gemeinsam mit ihren Patienten in nur wenigen Minuten zu erstellen und zu individualisieren. So entstehen Produkte, die in Funktion und Optik überzeugen.

 

Diese “digitale Werkstatt” wird stetig mit neuen “Werkzeugen” befüllt, um die Anforderungen der Orthopädietechniker, der Anwender und der einzelnen Produkte noch besser zu erfüllen.

Mecuris Solution Platform

Unsere Mission

Mecuris entwickelt gemeinsam mit Orthopädietechnikern und Anwendern individuelle Orthesen und Prothesen. Über die Mecuris Solution Platform helfen wir mit unserem Know-how in Digitaltechnik und 3D-Druck, die Lebensqualität der Anwender zu verbessern.

Unsere Vision

Mecuris will weltweit eine Schlüsselposition im Bereich digital hergestellter Orthesen und Prothesen einnehmen. Mit uns gestalten Orthopädietechniker maßgeschneiderte Produkte und schaffen so mehr Lebensqualität für Anwender – innerhalb von 24 Stunden.

Möchtest Du dieses Werte und Mission mit uns teilen?

Wir suchen authentische Teamplayer mit Leidenschaft, Begeisterung und Durchhaltevermögen. Gemeinsam möchten wir die Orthopädietechnik digitalisieren. Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann sind wir auf deine Bewerbung gespannt. 

Das Mecuris Team

Unser internationales Team setzt sich aus knapp 30 Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen zusammen. Gemeinsam arbeiten wir an unserem Ziel, die Medizintechink von Morgen zu entwickeln.

Kontakt

 

Kontaktformular

Feedback

 

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Mecuris GmbH 
Lindwurmstr. 11 
80337 München

Tel +49 89 20 00 57-300 
info@mecuris.com

Follow us

#Mecuris  #YouCreate

  • Twitter Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram_Symbol
  • YouTube Social Icon
  • LinkedIn Social Icon

 © 2020 Mecuris GmbH / Impressum / Datenschutzerklärung